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Modulbeschreibung

Modulbeschreibung

1. Spiel aufbauen

1. Spiel aufbauen

2. Der Quellcode

2. Der Quellcode

2.1 Speicherung

2.1 Speicherung

2.2 Spielsymbole

2.2 Spielsymbole

2.3 Endlich spielen

2.3 Endlich spielen

3. Spiel erweitern

3.1 Spielrückmeldung

3.1 Spielrückmeldung

3.2 Schwierigkeitsgrad

3.2 Schwierigkeitsgrad

Downloadbereich

Downloadbereich

3. Spiel erweitern

Nutzerfreundlichkeit ist ein wichtiges Qualitätsmerkmal von guter Software. Eine schlechte Programmierung kann die Motivation, die Software zu nutzen, verringern. Nachdem du jetzt schon deine ersten Ergebnisse testen konntest, wirst du dein Programm erweitern. Das heißt, dass neue, grundlegende Funktionen durch dich eingebaut werden.

Was heißt das nun für dein Spiel?

Du wirst verschiedene Funktionen einbauen, die das Spielerlebnis interessanter machen.

  1. Der Spieler bekommt eine Rückmeldung, ob er Fehler gemacht hat. Hierbei soll das Spiel dem Spieler eine Rückmeldung nach jedem Level geben, welche Eingaben richtig und welche falsch waren.
  2. Das Spiel wird mit jedem neuen Level schwieriger. Hierbei soll die Geschwindigkeit, in der die Icons angezeigt werden, pro Level steigen.